26.04.2019

Im Rahmen der großen Nürnberger Messe „Freizeit, Touristik und Garten“ fand auch die inviva statt. Sie ist die Erlebnismesse für alle „Mitten im Leben“ und begleitete die Freizeit Messe 2019 erstmals an allen fünf Messetagen, vom 27. Februar bis 3. März. Die inviva lie...

26.04.2019

Am 8. März war es soweit – der Hauptgewinn, den Ingrid aus Baunatal mitbrachte, sollte eingelöst werden:

Ein Seminar zum Thema „Die Begegnung mit mir und mein Kontakt zu anderen Menschen welche Möglichkeiten schlummern in mir?“

Freitag 18 Uhr:

16 Freundeskreisler, (Betrof...

15.07.2017

Am 25.06.2017 durften wir zum 2. Mal, als Helfer, beim Metropolmarathon in Fürth mitwirken.

Organisiert wurde die Aktion wieder von Jürgen Ludewig, der auch den 1. Kontakt zum Veranstalter herstellte.

Insgesamt waren wir zu sechst. Mit von der Partie waren neben Jürgen,...

29.06.2017

Vom 23.06. – 25.06.2017 hatte unser Landesverband der Freundeskreise für Suchtkrankenhilfe zum 15-ten Mal zur jährlichen Fachtagung für Vorstände und Gruppenbegleiter der bayerischen Freundeskreise ins herrliche Allgäu nach Schönstatt (bei Kempten) geladen.

Ziel war es,...

29.05.2017

Am Samstag, den 08.04.2017 trafen sich oben genannte „Wandersleut“ um 10:00 Uhr am Gruppenraum um gemeinsam mit 3 Autos zum Karpfen-Essen nach Hallerndorf-Schnaid aufzubrechen. Nach kurzer Fahrt kamen wir etwas verfrüht an, so dass uns noch Zeit blieb die Umgebung bei...

28.05.2017

Liebe Freundeskreisler,

Am Samstag, den 20.05.2017 hatte die kiss (Kontakt- und Informationsstelle Selbsthilfegruppen) zur Selbsthilfebörse nach Fürth eingeladen.

Gemeinsam mit 22 anderen Selbsthilfegruppen unterschiedlichster Art („chronische Erkrankungen“, „Erblindung“...

28.05.2017

Liebe Freundeskreisler,

endlich war es soweit! Am Samstag, den 13.05.2017 um 14 Uhr fand unser erstmalig ausgerichteter Kaffeeklatsch in unserem Gruppenraum statt.

Für Verpflegung war dank Heike, Ingrid und Roland (sollte ich hier jemanden vergessen haben, so bitte ich d...

Please reload