Der 1. "Kaffeeklatsch" des Freundeskreis Nürnberg vom 13.05.2017

May 28, 2017

 

 

 

 

Liebe Freundeskreisler,

 

endlich war es soweit! Am Samstag, den 13.05.2017 um 14 Uhr fand unser erstmalig ausgerichteter Kaffeeklatsch in unserem Gruppenraum statt.

Für Verpflegung war dank Heike, Ingrid und Roland (sollte ich hier jemanden vergessen haben, so bitte ich dies zu entschuldigen…) ausreichend gesorgt.  Und so konnten in einer gemütlichen, lockeren Kaffee-Runde, bedingt durch die sehr erfreuliche, zahlreiche Beteiligung (22 Mitglieder incl. Angehöriger!) gruppenübergreifend angeregte Gespräche über Befindlichkeiten, Anregungen und Wünsche oder ganz allgemeinen Alltagsproblematiken geführt und neue Kontakte geknüpft werden.

 

Ebenso ließ die tolle Atmosphäre auch noch Zeit für Organisatorisches (wie Verteilung der Grillfest- und Weihnachtsfeierorganisation) zu, so dass sich unser Kaffeeklatsch selbst für die nichtanwesenden Mitglieder noch als äußerst nützlich erwies, da diese 2 sehr beliebten und traditionellen Veranstaltungen nun garantiert stattfinden können.

An dieser Stelle ein Dank an alle Beteiligten für die gemeinsame harmonische und unbürokratische Lösungsfindung ganz im Sinne des Freundeskreises !

 

Gegen 16:30 Uhr kam die durchweg gelungene Veranstaltung zwar langsam zu ihrem Ende, jedoch entwickelte sich dann unter den immer noch zahlreich Verbliebenen spontan eine spitzenmäßige „Gruppensitzung“ mit Teilnehmern aus allen Wochengruppen! Schon allein DIESE Tatsache bestätigt den Wert dieser Veranstaltung und schreit förmlich nach einer Fortführung.

 

Aus all diesen Gründen haben wir uns entschieden den Kaffeeklatsch als festen Bestandteil in unser Freizeitangebot für Jedermann mit aufzunehmen und vierteljährlich stattfinden zu lassen. Haltet also Ausschau nach Eurer Einladung zum 2. Kaffeeklatsch des Freundeskreis Nürnberg!

Please reload